LAND

Auf dem Land.

Für das Land.

Für die Menschen auf dem Land.

 

Bambergen ist ein kleines Dorf vor den Toren Überlingens und ohne Frage ländlich. Alle, die in Bambergen wohnen, lieben die dörfliche Atmosphäre. Ruhig und idyllisch geht es bei uns zu.

 

Ruhig und idyllisch ist es bei uns im Café.

 

 

CAFÉ

Gemütlich Kaffee trinken zu hausgemachtem Kuchen, oder zur Mittagspause auf eine herzhafte Quiche -  mit oder ohne Salat -  sitzen und ein Schwätzchen halten im Garten...

 

Wer will sucht sich ein Sonnenplätzchen, die anderen ein Schattenplätzchen. Im Winter lockt der lauschige Innenraum.

 

Für die Kinder ist der tolle Bamberger Spielplatz direkt nebenan!

 

 

Wir freuen uns auf unsere Gäste!

 

 

BIO

Unsere kleine Bio-Feinkostbackstube (www.quichelerei.de) bäckt bereits seit 2010 Quiches und fast genauso lange auch Obstwähen und Käsekuchen - hauptsächlich für Wiederverkäufer. Wir sind von Anfang an bio-zertifiziert (DE-ÖKO-022).

 

Von 2011 bis Mai 2017 war unsere Backstube in Salem-Altenbeuren, im ersten Jahr auf dem Hof Höllwangen, bei Überlingen.

 

Wir backen nicht nur in 100% Bio-Qualität.

Für uns gilt der Grundsatz, so weit als möglich die regionalen Schätze aus nachhaltiger Landwirtschaft um uns herum weiterzuverarbeiten.

 

 

Unsere Direkt-Lieferanten in der Umgebung:

 

Hagenweiler Hof, Lippertsreute: Mehl, Getreide, Milch, Käse, Apfelsaft (Bioland) 

 

Hofgemeinschaft Heggelbach, Herdwangen: Käse, Quark (demeter)  

 

Hauenschreiner Hof, Deggenhausertal: Ziegenkäse (Bioland) 

 

Rotachgärtnerei der Zieglerschen Anstalten, Wilhelmsdorf: Schnippel-Gemüse (Bioland)

 

Natürlich Bio-Ei in Hoßkirch: Eier (Bioland)

 

 

Biolandhof Kelly in Herdwangen: Lupinenkaffee